0331 – 71 90 91

Happy-Dachdecker der Film

Happy-Dachdecker, so heißt der Film, der auf dem Brandenburger Sommerfest seine Premiere feierte. Die Besucher waren sehr erstaunt, die Dachdeckermeister von einer ganz anderen Seite zu sehen.

Der 5. Juli war ein besonderer Tag des Brandenburger Dachdeckerhandwerks. An diesem Samstag waren alle Kollegen und Kolleginnen mit ihren Familien und Freunden geladen, einen beschwinglichen und fröhlichen Tag zu Schieferarbeitenverleben. Es wurde viel geboten. Ein großer Marktplatz der Hersteller und Zulieferer mit aktuellen Produkten nach der Dach+Holz 2014. Der extra aus Baden-Württemberg angereiste Dachdeckertruck informierte zur Ausbildung und den Karrierechancen im Dachdeckerhandwerk.

Truck all 1

Zeitgleich zeigten 2 Junggesellen Schieferarbeiten praxisnah und wer wollte konnte ein Andenken gleich mitnehmen. Für die Kleinsten gab es Puppentheater, Spielebus, Hüpfburg und Kinderschminken. Ein buntes Programm mit vielen Attraktionen auf der Alpakafarm der Familie Winter aus Deetz. Für das leibliche Wohl sorgten viele Helfer aus dem Ort, die mit regionalen Produkten verwöhnten.

Zur Eröffnung konnte Landesinnungsmeister Karsten Kirchhoff den Bürgermeister der Gemeinde CheerleaderGroß Kreuz, Reth Kalsow und den Vizepräsidenten der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst begrüßen. In seinen Eröffnungsworten bedankte sich Kirchhoff bei allen fleißigen Helfern und den Partner des Dachdeckerhandwerks und betonte, dass das heutige Sommerfest ein Dankeschön an alle Innungsbetriebe ist. Wir, der Landesverband, sind offen und interessiert an Neuerungen in unserer Branche, so Kirchhoff, dadurch ist das Dachdeckerhandwerk in der Lage sich schnell und effektiv den Ansprüchen des Marktes zu stellen.

Anschließend konnte Landesinnungsmeister Kirchhoff den Gästen die große Bandbreite des Handwerks beim Rundgang auf dem Marktplatz vorstellen. Von A wie Autoausrüster bis Z wie Ziegelhersteller, viele waren vertreten und zeigten ihre neuen Produkte.

Höhepunkt des Sommertages bei gut 30°C im Schatten war die Präsentation des Imagefilms der Potsdamer Dachdeckerinnung. Obermeister Heiko Ebert leitete die Präsentation mit einer historischen Geschichte ein. Zu dem Song „Happy“ von Pharrell Williams tanzen die Dachdeckerkollegen auf den Dächern von Potsdam.Cheerleader

Der Film: „ Ein Hoch auf uns – Happy Dachdecker“ verspricht gute Laune und präsentiert das Dachdeckerhandwerk von einer ganz anderen Seite.

Die Besucher des Sommerfestes applaudierten lange und zollten der Mannschaft hohen Respekt für die Klasse Idee! Den Film kann jeder sehen unter: YouTube: Happy Dachdecker oder einfach auf unsere Facebookseite: LivDachdeckerBrandenburg anklicken.

Über den Autor

Lassen Sie einen Kommentar hier

*

12 − 6 =